Freier Tanz als ganzheitliche Therapie
Freier Tanz als ganzheitliche Therapie

FREIER TANZ ALS GANZHEITLICHE THERAPIE

„Wir gehen tief, wir laden Präsenz ein, wir tanzen mit Absicht.

Bewegung ist eine Übung, eine Reise, ein Experiment des intuitiven Ausdrucks.

Freier Tanz kann zu einer Therapieform werden, in der alles entstehen und sich verkörpern darf. Ohne zu reden – einfach durch Bewegung sein, sich von der Gruppendynamik getragen fühlen. Das ist innere Arbeit – der Ausdruck und die Selbsterkenntnis, die so viel in uns bewegt.

Loslassen durch Bewegung. Befreiung durch ekstatischen Tanz! “

Freier Tanz als ganzheitliche Therapie

Tanzen ist eine Form der kreativen Selbstexpression, die uns mit unserem Körper, unseren Emotionen und unserem Geist verbindet.Es gibt uns die Möglichkeit, uns auszudrücken und uns von unserem Alltag zu lösen.

Doch Tanz kann noch viel mehr sein als nur eine Form der Unterhaltung oder ein Ausgleich zu unserem stressigen Leben. Ekstatisches Tanzen, auch bekannt als freies Tanzen oder Conscious Dance, ist eine Form des Tanzes, die uns tiefer in unsere innere Welt führen kann.
Es geht darum, sich vollständig der Bewegung hinzugeben, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie es aussieht oder was andere denken könnten.
Es geht darum, sich selbst zu erlauben, frei zu sein und in den Moment einzutauchen.

Beim Ecstatic Dance gibt es keine vorgegebenen Bewegungen oder Schritte, keine Choreografie oder Musikrichtung. Es geht darum, die Musik zu spüren und sich von ihr inspirieren zu lassen. Es geht darum, sich selbst in der Bewegung auszudrücken und sich vollständig in den Tanz zu vertiefen.

In dieser Form des Tanzes kann alles ausgedrückt werden – Freude, Trauer, Wut, Liebe – ohne dass es bewertet wird. Es ist ein Raum, in dem jeder sein kann, wer er wirklich ist, ohne dass er sich verstellen oder verstecken muss. Es ist ein Raum der Akzeptanz, des Mitgefühls und der Verbundenheit.

Freier Tanz als ganzheitliche Therapie

Ekstatisches Tanzen kann zu einer Form der Therapie werden, in der alles erlaubt ist, um sich zu entfalten und sich zu verkörpern. Es kann helfen, unsere inneren Konflikte zu lösen, indem es uns erlaubt, unsere Emotionen durch unseren Körper auszudrücken. 

Durch das Teilen unserer Erfahrungen und unseres Tanzes in Community können wir uns in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten unterstützt und getragen fühlen.

Nein Ecstatic Dance  ist nicht nur eine Form der Unterhaltung oder ein Weg, um fit zu bleiben.
Es ist eine ganzheitliche Praxis, die uns tiefer in uns selbst führen und uns helfen kann, uns mit unserem Innersten zu verbinden. 

Und das kann verdammt heilsam sein! 

5 Tage Atem, Atemarbeit, ekstatischer Tanz, Trancetanz & Kontakt jenseits des Kontakts.

Eine gemeinsame Zeit für tiefen Prozess und richtig viel Movement zum Loslassen und Feiern!,

In dieser Immersion wollen wir durch Atem und Tanz in Prozessarbeit kommen.
Altes lösen und aufgestaute Emotionen befreien.

Durch die Kombination aus Breathwork und täglichen Movement schaffen wir einen einzigartigen Mix aus Persönlichkeitsarbeit, purer Freude und kraftvoller Heilung.

Breath & Dance Immersion 2023

 

Freier Tanz als ganzheitliche Therapie

Über Conscious Celebration

Unsere Vision ist es, ganzheitliche Selbsterfahrung mit bodenständiger Spiritualität zu verbinden und dadurch die Welt nachhaltig zu verändern.

Wir glauben, dass wenn wir an uns selbst arbeiten und uns tiefer erkennen, dies einen kraftvollen Effekt auf unsere Mitmenschen und die Umwelt hat.
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Erfahrung für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.

Unsere Conscious Immersive Experiences sind darauf ausgerichtet, tiefgreifende und transformative Erfahrungen zu ermöglichen, die das Bewusstsein erweitern und das Leben nachhaltig bereichern. Mit progressiven Praktiken und dem Zeitgeist entsprechendem Movement schaffen wir gemeinsam eine authentische, wache Bewegung.

Unser Ziel ist es, eine Revolution in der Bewusstseinsarbeit zu initiieren und Menschen auf ihrem Weg zu innerer Freiheit und Selbstverwirklichung zu unterstützen.

Unsere Festivals, Immersions, Retreats und Ausbildungen sind sorgfältig zusammengestellt und bieten eine einzigartige Kombination aus Bewusstseinsarbeit, Spiritualität und Celebration.

Wir glauben, dass das Leben mit all seinen Facetten gefeiert werden sollte und dass ein bodenständiger Anstatz zur Spiritualität uns dabei hilft, uns selbst und die Welt um uns herum nachhaltig zu verändern. 

Wir freuen uns auf dich!

Deine Conscious Celebration Community