“This celebration is genuinely created from the heart.”
– Sam Garrett

COMMUNITY FÜR SELBSTERFAHRUNG

Conscious Celebration wurde von uns als Community ins Leben gerufen, als eine Gemeinschaft, die sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten in unterschiedlichen bewussten Räumen & Formaten trifft und tief geht.

Ob feiernd bei unseren Festivalretreats, meditierend in Stille-Retreats, in tranformierenden Immersions oder bei unseren tiefgreifenden Trainings – wir wachsen gemeinsam, arbeiten innerlich, gehen authentisch in Beziehung und erfahren Bewusstsein, Spiritualität und Authentizität. 

Die Kontinuität, die Vertrautheit und das Gefühl diesen inneren Weg gemeinsam zu gehen sind was Conscious Celebration ausmacht. 

Nein wir sind kein Yoga-Festival, sondern eine Community für Selbsterfahrung! 

UNSER WEG

Indem wir im Geist tief gehen – durch Meditation und Stille – erkennen wir unser Selbst mit unserem ganzen Bewusstsein. Diese Verbindung mit dem Anker im Hintergrund von Achtsamkeit ist die Basis unserer Arbeit.

Mithilfe von somatischer Praxis, wie Yoga Asana, Tanz und Embodiment kommen wir in körperliche Verbundenheit und emotionale Ausgeglichenheit.
Embodiment ist eine Voraussetzung für tiefes in Sich ankommen. 

Gemeinsam gestalten wir durch freie Bewegung Flow-Zustände, um loszulassen und im präsenten Moment anzukommen.

Wir streben in unserer Bewusstseinsarbeit danach, unbewusste Anteile in uns zu erkennen und zu integrieren. Durch emotionale Prozessarbeit begeben wir uns in Beziehung zu aufgestauten Emotionen und nehmen uns ihnen an. 

Diese Integration setzt Energie frei, fördert das Ankommen in uns selbst und ermöglicht uns ein noch authentischeres & heilsames Miteinander.

Wir wollen durch moderne Erkenntnisse und Weisheitstraditionen unseren Verstand weiten und unseren Horizont für das Wunder des Lebens öffnen.

Wir wollen das was wir lernen nach außen tragen und einen positiven Impact auf die Welt haben. 

Das ist unser Weg bei Conscious Celebration.

“Conscious Celebration trifft den sprichwörtlichen Nerv der Zeit: zusammen Yoga praktizieren, tanzen, meditieren und wach sein.” 

– Yoga Aktuell

UNSERE WERTE

Gemeinschaftlichkeit

Uns ist besonders wichtig, dass sich alle Menschen bei uns auf Augenhöhe treffen. Bei uns sind Lehrerende, Artists & Teilnehmende auf einer Ebene der gemeinsamen Community Erfahrung verbunden. 
Wir vertreten keine Hierarchie sondern das gemeinsames Lernen, Erleben und das einfache Menschsein. 

Toleranz

Toleranz ist für uns bei Conscious Celebration mehr als nur Akzeptanz. Sie bedeutet Offenheit, Respekt und Annahme für die Einzigartigkeit jedes und jeder Einzelnen. Diesen Raum der Offenheit kreieren wir durch eine Haltung der Neugierde, Präsenz, Wärme sowie Verständnis. Hier entsteht eine Atmosphäre, in der alle ihre individuelle innere Reise gehen können, unterstützt durch eine nährende Community.

Authentizität

Wir schaffen bei unseren Gatherings einen sicheren Raum, in dem Echt sein gefördert wird. Ganz du Selbst zu sein dient nicht nur dir, sondern uns allen! Hier geht es um mehr als Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit – es geht um das Vertrauen, dass alle ihren authentischen Ausdruck finden können.  Wir legen besonderen Wert darauf, einen Raum zu schaffen, in dem du dich vollkommen wohl und wirklich gesehen fühlen kannst. 

Selbstentfaltung

Freier Ausdruck bei Conscious Celebration bedeutet, die Neugier auf individuelle Weiterentwicklung zu fördern. Wir ermutigen zur kreativen Entfaltung durch Ausdruck in Bewegung und Rückzug. Hier entsteht ein Raum, in dem die Vielfalt des Selbst in all seinen Facetten erkundet und erlebt werden kann – auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene. Wir glauben an die befreiende Kraft des freien Ausdrucks als Schlüssel zur persönlichen Transformation und kollektiven Entfaltung.

Verantwortung

Unsere innere Arbeit reicht über individuelle Belange hinaus – sie ist Teil einer größeren Vision für das Kollektiv. Vom “Ich zum Wir” bedeutet, dass es bei Bewusstseinsarbeit nicht um eine  Selbstverbesserungsspirale handelt, sondern um eine Hingabe an ein gemeinsames Wachstum und eine nachhaltige, inspirierende Zukunft.

UNSERE GATHERINGS

Unsere Räume für Selbsterfahrung sind Festivalretreats, tiefer gehende Immersions und Retreats sowie Trainings für diejenigen, die Bewusstseinsarbeit nach außen tragen wollen.

Auf unseren 3 tägigen Festivalretreats verbinden wir die inspirierende Vielfalt eines Festivals mit der transformativen Tiefe eines Retreats zu einer einzigartigen Erfahrung.

Im Rahmen unserer Immersions und Retreats bieten wir dir die Möglichkeit, in bis zu 10 Tagen, in bewusste und ganzheitliche Erfahrungsbereiche einzutauchen, die dein Leben nachhaltig bereichern.
Unser Conscious Mentor Training (CMT) und Yoga Teacher Training (YYT) sind tiefgreifende Ausbildungen, die dir eine einzigartige Selbsterfahrung und eine ganzheitliche Weiterbildung ermöglichen, mit der du dann Menschen auf ihrem Weg begleiten kannst.

LUST DABEI ZU SEIN?

Alle anstehenden Events, Immersions, Retreats
Wir Über
Concious Mentor Training
Wir Über
SANCTUARY CELERBATION
Wir Über
Yoga & Embodied Movement
Teacher Training
Wir Über

SUMMER CELEBRATION

Wir Über

BREATH & DANCE

Wir Über

RELATE & RELEASE

Wir Über
COMMUNITY FESTIVAL
Wir Über
SANCTUARY CELERBATION
Wir Über

SUMMER CELEBRATION

Wir Über
Yoga & Embodied Movement Teacher Training
Wir Über

BREATH & DANCE

Wir Über

RELATE & RELEASE